Über uns

Das Team hinter Programh..

Portrait Andreas Englmeier
Andreas Englmeier

Angefangen als Softwareentwickler hin zu IT-Projektmanager und Führungskraft blicke ich auf über 10 Jahre IT-Praxiserfahrung in der Entwicklung und Forschung, in Startups, dem Konzerngeschäft und dem öffentlichen Sektor zurück. In der Retrospektive hat sich auf diesem Weg, neben den Tätigkeiten, vor allem mein Mindset und mein Blickfeld verändert: Die Technologie ist meist nur ein Werkzeug, um komplexe Vorgänge zu vereinfachen. Die Systeme müssen an die Nutzer angepasst werden und nicht anders herum. Diese Grundsätze sind ein wesentlicher Teil von programh.

Familie, Reisen, Fitness und Start-Ups

Portrait Max Gell
Maximilian Gell

Spannenden IT-Projekten mit den Regierungen von Australien, Gibraltar, Congo, Angola, Ghana, Türkei, Kasachstan, Italien sowie mit marktführenden Ölkonzernen habe ich es zu verdanken, die verschiedensten Arbeitsweisen und Kulturen der Welt kennenlernen zu dürfen. Aber egal ob es das Projektgeschäft im internationalen Umfeld, mit KMU oder deutschen Behörden ist, eins steht immer im Fokus: Entscheidend sind die beteiligten Menschen und deswegen ist es die Herangehensweise von programh, die maßgeschneiderten Lösungen gemeinsam mit Ihnen zu erarbeiten.

Familie, Mountainbike, Ski und guter Kaffee

Unser Antrieb

Wir sind ein junges dynamisches Team und arbeiten mit modernsten Technologien und Vorgehensweisen. Unternehmenskultur, Menschen im Unternehmen und die Werkzeuge (Systeme) - in dieser Reihenfolge evaluieren wir Ist-Stände und leiten daraus geeignete Szenarien (Prozesse, Schnittstellen, Workshops und Systeme) ab. Agile Frameworks wie z.B. Scrum bevorzugen wir bei unseren Projekten. Die Arbeit mit Jira beginnt bei uns nicht erst bei den Projekten, sondern bereits bei unserer internen Organisation.

Wie arbeiten wir bei Programh? Modern und agil, mit neuesten Technologien und dem Scrum Framework!

Programh - Das erwartet Sie

Von den fachlichen IT-Anforderungen decken wir durch unsere Ausbildungen, Weiterbildungen, Erfahrungen und dem Wirtschaftsinformatik Studium nahezu alle gängigen Teilbereich der IT ab. Dies ermöglicht uns eine professionelle Abwicklung von komplexen Projekten ohne große Einarbeitungszeit.

Unser Mindset

Agiles Vorgehen und damit proaktives und antizipatives Handeln. Offene Kommunikation in der Planung und Zusammenarbeit. Einsatz moderner Technologien in einer modernen Unternehmenskultur.